News - News - Gazette Dezember 2020: Praxisausbildung unter der Lupe

02.12.2020

Gazette Dezember 2020: Praxisausbildung unter der Lupe

Worauf es bei der Ausbildung in der Praxis ankommt.

Die Praxisausbildenden übernehmen im beruflichen Lernprozess der Studierenden eine gewichtige Rolle und bewegen sich an der Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis. Die gazette hat mit erfahrenen Praxisausbildenden über die Herausforderungen und Freuden, dieser anspruchsvollen und nicht immer ganz einfachen Aufgabe unterhalten.

Weitere lesenswerte Berichte:

  • Junge Freaks unterstützen ältere Nutzerinnen und Nutzer bei Fragen rund um Smartphone, Tablet oder Laptop. Das Angebot ist sehr gefragt, wie ein Blick in die offene Sprechstunde des Generationentandems in Thun zeigt.
  • Marco Müllers, leitet eine Altersinstitution in Horw. Nicht nur dort zeigt er ein grosses Engagement. Auch sonst setzt er sich für Menschen oder Projekte ein, die auf Unterstützung angewiesen sind.

Ausgabe als Flippingbook lesen

 

Zurück