CURAVIVA Schweiz - Verband - News - Tag der Kranken 2018
News

30.01.2018

Tag der Kranken 2018

Sich Zeit nehmen für kranke Menschen und die eigene Gesundheit.

In der ganzen Schweiz werden am 4. März 2018, dem «Tag der Kranken», Veranstaltungen und Aktionen durchgeführt. Unter dem Motto «Zeit für dich, Zeit für mich, Zeit für uns» wird die Bevölkerung eingeladen, sich Zeit zu nehmen – Zeit für kranke und beeinträchtigte Menschen, aber auch Zeit für die eigene Gesundheit.

1939 gegründet, sensibilisiert der «Tag der Kranken» die Bevölkerung einmal pro Jahr zu einem besonderen Thema aus dem Bereich Gesundheit und Krankheit. Er will dazu beitragen, Beziehungen zwischen Kranken und Gesunden zu fördern, Verständnis für die Bedürfnisse der Kranken zu schaffen und an die Pflichten der Gesunden gegenüber kranken Menschen zu erinnern. Zudem setzt er sich für die Anerkennung der Tätigkeiten all jener ein, die sich beruflich und privat für Patientinnen und Patienten sowie für Kranke engagieren. Der Verein finanziert sich über Mitgliederbeiträge und Spenden.

>> Zur Webseite

Zurück
Zu Desktop-Ansicht wechseln Zu Mobile-Ansicht wechseln