CURAVIVA Schweiz - Verband - News - Neue Berufsprüfung Diätetik ist auf gutem Weg
News

19.06.2018

Neue Berufsprüfung Diätetik ist auf gutem Weg

Inhalte für die Fachausbildung werden erarbeitet.

Bisher konnte die Ausbildung zum Diätkoch/köchin als einjährige Zusatzausbildung nach Abschluss der Grundausbildung Koch/Köchin EFZ absolviert werden. Eine solche Ausbildung ist mit dem Berufsbildungsgesetz nicht mehr vereinbar. Darum wird die Ausbildung per 31.12.2020 aufgehoben.

In der Branche ist man sich aber einig, dass es auch in Zukunft eine bedarfsgerechte Ausbildung im Bereich Diätik geben muss. Hotel & Gastro Formation Schweiz, H+ und CURAVIVA Schweiz planen nun eine Projektorganisation und –unterlagen. Diese bilden die Grundlage zur Lancierung der Berufsreform Diätköchin/Diätkoch mit eidgenössischem Fachausweis.

Weitere Infos auf Seite 15: hotellerie-gastronomie Zeitung

 

 

Zurück
Zu Desktop-Ansicht wechseln Zu Mobile-Ansicht wechseln