News

06.06.2017

Fachzeitschrift Juni 2017

Demenz.

In der Juni-Ausgabe widmen wir uns einem Thema, dem sich kaum jemand entziehen kann: Demenz. Wie entsteht sie, was wissen die Forscher inzwischen über sie? Und das Wichtigste: Wie ist der Stand der Erkenntnisse für den Umgang mit Betroffenen und Angehörigen?


Denn so viel ist heute erwiesen: Eine Heilung ist noch lange nicht in Sicht. Die Forscher sind sich noch nicht einmal einig, was die Krankheit auslöst, sie rätseln eifrig weiter und versuchen alle möglichen Ansätze: Sie suchen nicht nur nach Ursachen, sondern auch nach Schutzfaktoren. Auch eine Nationale Demenzstrategie hatte das ehrgeizige Ziel, dass bis Ende 2017 schweizweit wichtige Projekte zur Bekämpfung der Krankheit aufgegleist und umgesetzt werden. Einiges ist bereits erreicht worden, aber noch längst nicht alles. Das Bestreben geht weiter.

Link

Juni-Ausgabe 2017 der Fachzeitschrift Curaviva

Zurück
Zu Desktop-Ansicht wechseln Zu Mobile-Ansicht wechseln