News

18.12.2017

CURAVIVA Schweiz und INSOS Schweiz

Festigung der Zusammenarbeit.

In den letzten Jahren haben CURAVIVA Schweiz und INSOS Schweiz eine punktuelle Zusammenarbeit gepflegt. Nun haben die Vorstände beider Branchenverbände beschlossen, diese Kooperation zu systematisieren und unnötige Doppelspurigkeiten zu vermeiden. Die Vorstände haben für diese Kooperation Grundsätze verabschiedet und die beiden Geschäftsführer damit beauftragt, diese umzusetzen und die Vorstände periodisch über den Stand der gemeinsamen Arbeiten zu informieren.

Konkret wurde auf operativer Ebene systematisch überprüft, in welchen Bereichen die beiden Verbände ihre Kooperation festigen und in welchen Themenfeldern sie weiterhin mit eigenen Angeboten unterwegs sein wollen. CURAVIVA Schweiz und INSOS Schweiz wollen dort ihre Kräfte bündeln, wo es für beide Verbände resp. für ihre Mitglieder sinnvoll und nutzenbringend ist. Schon heute kooperieren sie erfolgreich in verschiedenen Projekten. Dazu gehören beispielsweise die Nationale Demenzstrategie, der Aktionsplan zur UN-Behindertenrechtskonvention, die kürzlich publizierten Reglemente zur Internetnutzung oder das gemeinsame Lobbying.

Zurück
Zu Desktop-Ansicht wechseln Zu Mobile-Ansicht wechseln