Veranstaltungen - Veranstaltungen - Pflegesymposium Rehabilitation Care

Pflegesymposium Rehabilitation Care

23.03.2021 - 08.15 - 16.15 Uhr
Volkshaus Zürich, Weisser Saal, Stauffacherstrasse 60, 8004 Zürich

Veranstaltung Dritter

Übergänge gemeinsam gestalten

Im privaten wie im beruflichen Alltag sind wir immer wieder mit sich verändernden Ausgangslagen konfrontiert. Der Austausch und voneinander zu lernen ist eine wichtige Stütze im sich stetig wandelnden Alltag. Wir lernen von und mit Patientinnen und Patienten, ihren Familien, neuen Kolleginnen und Kollegen. Sie bringen ihre Geschichten und Erfahrungen mit und wir gestalten und entwickeln uns gemeinsam weiter.  

Lebenslang nehmen wir von Gewohntem Abschied und lassen uns auf Neues ein. Diese Übergänge vom Vertrauten ins Ungewisse und in die neue Normalität können bereichernd oder stressig, gewollt oder unfreiwillig sein. Jedes Mal prägen sie uns jedoch als Privat-, sowie als Berufsperson.  

Diese Vor- und Übergänge beschäftigen uns thematisch am vierten Pflegesymposium Rehabilitation Care. Namhafte Referentinnen geben uns Anregungen, Übergänge im Grossen und im Kleinen zu sehen und anzugehen.

Programm und Anmeldung

Zurück