Veranstaltungen - Veranstaltungen - Partizipation im Alter – Miteinander für ein vielfältiges Altern

Partizipation im Alter – Miteinander für ein vielfältiges Altern

17.11.2020 - 13.45 - 16.45 Uhr
Alterszentrum Hottingen, Zürich

CURAVIVA Impulstag 12

Jeder Mensch altert auf seine Weise – mal langsamer, mal schneller, mal in besserer, und mal in schlechterer Gesundheit. Manche geniessen ihre Pension in vollen Zügen, manche arbeiten engagiert weiter und manchen gelingt es mit zunehmendem Alter immer weniger, sich in der Gesellschaft zurechtzufinden. So kann auch ein Eintritt in eine Pflegeinstitution Unsicherheit auslösen. Der Impulstag wird mit dem Institut Neumünster, Kompetenzzentrum für Lebensqualität im Alter, durchgeführt und richtet sich an alle, die in der Altersarbeit tätig sind. An der halbtägigen Veranstaltung nimmt man nicht nur als Zuhörerin oder Zuhörer teil, sondern gestaltet sie gleich selber mit.

Informationen und Anmeldung

Zurück