Veranstaltungen - Veranstaltungen - Erstes Forschungskolloquium «Leaving Care in der Schweiz»

Erstes Forschungskolloquium «Leaving Care in der Schweiz»

22.06.2021 - 09.20 - 15.30 Uhr
Zoom

Veranstaltung Dritter

Das Kompetenzzentrum Leaving Care (KLC) und die Hochschule für Soziale Arbeit (FHNW) veranstalten das digitale Forschungskolloquium «Leaving Care in der Schweiz». Die Zielgruppe der Veranstaltung sind Fachpersonen aus Forschung und Praxis, die sich mit dem Thema Leaving Care auseinandersetzen.

In der Schweiz waren die Übergänge aus der stationären Erziehungshilfe lange Zeit kaum Gegenstand von Forschungen. In den letzten Jahren sind nun einige Forschungsarbeiten entstanden.

Mit dem Forschungskolloquium wird ein Forum eröffnet, um aktuelle Forschungsbefunde zu diskutieren und darüber in einen fachlichen Diskurs zu kommen: Welche Themen wurden bereits erforscht, wo zeigt sich Forschungsbedarf und was können die Ergebnisse für Entwicklungen in der Praxis bedeuten?

Alle Informationen und Anmeldung

Zurück