Veranstaltungen - Veranstaltungen - Diversität in der Langzeitpflege – sind wir gerüstet für die Zukunft?

Diversität in der Langzeitpflege – sind wir gerüstet für die Zukunft?

12.10.2021 - 13.15 - 16.45 Uhr
Hotel Astoria, Olten

CURAVIVA Impulstag 12

Die wachsende gesellschaftliche Vielfalt der Schweizer Bevölkerung widerspiegelt sich auch im Alltag der Pflegeinstitutionen: Eine hohe Diversität an individuellen und kulturellen Merkmalen unter Bewohnenden und Personal ist schon heute Realität. Unterschiedliche Bedürfnisse, Erwartungen, Selbstverständnisse und Bildungshintergründe kommen zusammen; sie bringen Bereicherung und Anreize, aber führen auch zu Konflikten und Frusterlebnissen.

An diesem Impulstag von CURAVIVA Schweiz wird nun ein Blick in die Zukunft gewagt. Referierende aus Praxis und Forschung geben ihre Einschätzungen wieder und laden dazu ein, über etablierte und noch zu entwickelnde Konzepte, Tools und Strukturen zu diskutieren sowie Lösungen zu erarbeiten.

Weitere Informationen und Anmeldung

 

Zurück