Veranstaltungen - Veranstaltungen - Digitalisierung als Herausforderung und Chance

Digitalisierung als Herausforderung und Chance

31.08.2021 - 9.15 - 12.15 Uhr / 13.45 - 16.45 Uhr
Welle 7, Hauptbahnhof Bern

CURAVIVA Impulstag 6 / 7 – Kombinationsangebot

Die Digitalisierung durchdringt alle Lebens- und Arbeitsbereiche. Damit verbunden sind Chancen, aber auch Herausforderungen und Risiken, mit denen sich Pflegeinstitutionen so­wie soziale Institutionen befassen müssen.

Während am Vormittag dieses Impulstages wichtiges Wissen zum elektronischen Patientendossier und zum entsprechenden Bundesgesetz vermittelt wird, steht am Nach­mittag ein Überblick über die aktuelle Cyberbedrohungslage an – er veranschaulicht den Stellenwert der Gesundheitsdaten auf dem Schwarzmarkt.

Dieses Kombinationsangebot ermöglicht den Besuch der Veranstaltungen «Das elektronische Patientendossier – die letzte Meile» und «Cyberkriminalität auf dem Vormarsch» zu einem Sonderpreis – inklusive Stehlunch.

Weitere Informationen und Anmeldung

 

Zurück