CURAVIVA Schweiz - Home

25.11.2021

Verein ehemaliger Heimleiterinnen und Heimleiter Schweiz (EHS)

Ihr Verein nach der Pensionierung: Informationen und Anmeldung zur Mitgliedschaft.

Der Verein Ehemaliger Heimleiterinnen und Heimleiter (EHS) wurde 2008 im Beisein von Dr. Otto Piller, ehemaliger Präsident von CURAVIVA Schweiz, und Dr. Hansueli Mösle, ehemaliger Direktor von CURAVIVA Schweiz, in Fribourg gegründet.

Die Vereinsmitglieder treffen sich einmal pro Jahr zur Hauptversammlung, an welcher Vertreterinnen und Vertreter von CURAVIVA Schweiz und INSOS Schweiz nach einem gemeinsamen Ausflug über die Herausforderungen der Branche und aktuelle Projekte und Aktivitäten der beiden Verbände berichten.

Der EHS ist offen für pensionierte Institutionsleiterinnen und -leiter von INSOS Schweiz und CURAVIVA Schweiz. Aber auch alle anderen, die in leitender Funktion im Sozialbereich tätig waren, sind herzlich willkommen.