Aktuelle Ausgaben

Die aktuellen Ausgaben der Fachzeitschrift Curaviva

04.04.2017

Fachzeitschrift April 2017: Pflegefachkräftemangel

In der April-Ausgabe befassen wir uns mit einem brennenden Thema – gut bekannt zwar, aber immer noch ungelöst: An Pflegekräften mangelt es heute schon überall, und in den kommenden Jahren wird sich das Problem gemäss Hochrechnungen zur Pflegebedürftigkeit noch akut verschärfen.

07.03.2017

Fachzeitschrift März 2017: Sinne im Alter

In der März-Ausgabe befassen wir uns mit den fünf Sinnen Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Tasten/Fühlen. Diese sind zuständig für sinnliches Erleben, und dieses bleibt wichtig bis ins hohe Alter. Gerade wenn sich der eine oder andere Sinn mit den Jahren langsam verabschiedet, gilt es, die ...

08.02.2017

Fachzeitschrift Februar 2017: Alter und Psyche

In der Februar-Ausgabe nimmt die Redaktion das Thema Alter und Psyche unter die Lupe: Wie hängen Altwerden, psychische Probleme und andere Krankheiten zusammen? Und was gilt es bei der jeweiligen Therapie zu beachten?
Zu Desktop-Ansicht wechseln Zu Mobile-Ansicht wechseln