Aktuelle Ausgaben

Die aktuellen Ausgaben der Fachzeitschrift Curaviva

06.06.2017

Fachzeitschrift Juni 2017: Demenz

In der Juni-Ausgabe widmen wir uns einem Thema, dem sich kaum jemand entziehen kann: Demenz. Wie entsteht sie, was wissen die Forscher inzwischen über sie? Und das Wichtigste: Wie ist der Stand der Erkenntnisse für den Umgang mit Betroffenen und Angehörigen?

04.05.2017

Fachzeitschrift Mai 2017: Behindertenrechte

In der Mai-Ausgabe werfen wir einen Blick auf die drei Jahre, die vergangen sind, seit die Schweiz als eines der letzten Länder die Uno-Behindertenrechtskonvention ratifiziert hat: Was hat sich in dieser Zeit getan? Und: Wo stehen wir heute auch apropos Behindertengleichstellungsgesetz, das ja ...

04.04.2017

Fachzeitschrift April 2017: Pflegefachkräftemangel

In der April-Ausgabe befassen wir uns mit einem brennenden Thema – gut bekannt zwar, aber immer noch ungelöst: An Pflegekräften mangelt es heute schon überall, und in den kommenden Jahren wird sich das Problem gemäss Hochrechnungen zur Pflegebedürftigkeit noch akut verschärfen.

Zu Desktop-Ansicht wechseln Zu Mobile-Ansicht wechseln