Personalberatung für Arbeitgeber - Dienstleistungen - Personalberatung - Personalberatung für Arbeitgeber

Wir finden für Sie die richtige Person.

Personalberatung für Arbeitgeber

Die Personalberatung von CURAVIVA Schweiz unterstützt Institutionen für Menschen mit Unterstützungsbedarf aus der ganzen Deutschschweiz bei der Besetzung von Schlüsselpositionen. Sie profitieren von unserer Branchennähe, unserem fachlichen Spezialwissen und einem grossen Netzwerk.

Coronavirus

Sie brauchen in Ihrer Institution aktuell Hilfe? Die Personalberatung von CURAVIVA Schweiz und Sozjobs.ch setzen sich dafür ein, dass Institutionen auch während der COVID-19-Krise zu qualifiziertem Personal kommen. Informieren Sie sich über sozjobs.ch oder kontaktieren Sie uns direkt über diese Seite.

 


Mandatsauftrag

Im Mandatsauftrag sucht die Personalberatung von CURAVIVA Schweiz exklusiv und gezielt nach Ihrer gewünschten Person. Wir begleiten private und öffentliche Trägerschaften sowie Geschäfts- und Bereichsleitende während des gesamten Rekrutierungsprozesses.

 Der Rekrutierungsprozess wird mit einem persönlichen Treffen in Ihrer Institution eröffnet. Unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Bedürfnisse schreiben wir Ihre Vakanz auf geeigneten Online- und Printplattformen aus und aktivieren unser Netzwerk. Im nächsten Schritt führen wir mit selektierten Kandidatinnen und Kandidaten ausführliche Erstgespräche. Unser Augenmerk liegt dabei auf Persönlichkeit, Kompetenzen, Qualifikationen, Motivation und vorhergehenden Stellenwechseln. Geeignete Personen stellen wir Ihnen mit einem umfassenden Profil vor, damit Sie über eine transparente Entscheidungsgrundlage für ein persönliches Treffen verfügen. An diesen Zweitgesprächen nehmen wir nach Bedarf in beobachtender Funktion teil. Gerne holen wir ausserdem Referenzauskünfte für Sie ein.

Wir begleiten und beraten Sie im Prozess zu einer überzeugenden Wahl. Mit uns engagieren Sie einen unabhängigen Partner, der die spezifischen Herausforderungen und Anforderungen des Sozial- und Gesundheitswesens kennt.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns gerne via E-Mail.

Kandidatenpool / Dauerstellenvermittlung

In unserem Kandidatenpool stellen wir Ihnen zahlreiche Menschen vor, die sich im Sozial- und Gesundheitswesen weiterentwickeln möchten. In einem ausführlichen persönlichen Gespräch haben wir ihre Wünsche, ihre persönlichen und fachlichen Stärken sowie ihr Entwicklungspotential ermittelt. Vielleicht ist Ihre Wunschkandidatin oder Ihr Wunschkandidat dabei?

Zu den Kandidatenprofilen

Ist Ihre Idealbesetzung nicht unter den Kandidatenprofilen? Melden Sie uns Ihre Vakanzen im Kaderbereich und wir stellen Ihnen geeignete Personen mit einem umfassenden Profil vor. Sie gewinnen Zeit, einen zusätzlichen Blickwinkel und wertvolle Kontakte.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns gerne via E-Mail.

Expertenpool

Im Expertenpool finden Sie Fach- und Führungskräfte auf Zeit, die über langjährige Berufserfahrung in Institutionen, eine hohe Sozialkompetenz und über Experten-Know-How verfügen. Sie überbrücken Vakanzen bei Ausfall oder Neubesetzung einer Führungsposition. Zudem bieten sie Unterstützung in nicht alltäglichen Aufgaben und Entwicklungsprozessen.  

Unsere Experten übernehmen kurzfristig die Institutions- und Bereichsleitung oder die Fachverantwortung (zum Beispiel. in der Begleitung, Pflege, Administration & Finanzen, Hotellerie). Sie bieten massgeschneiderte Unterstützung bei schwierigen Personal- und Fachfragen, Begleitung in Analyse- und Veränderungsprozessen sowie Coachings mit Situationsanalysen für eine erfolgreiche Teamentwicklung. Ausserdem können kleinere Institutionen punktuelle Ausbildungsleistungen «einkaufen» und so der Ausbildungsverpflichtung kostengünstig nachkommen.

zu den Expertenprofilen

Anforderungsprofil und Schlüsselkompetenzen

Wollen Sie passende Mitarbeitende gewinnen? Ein klar definiertes Anforderungsprofil bildet den wichtigen ersten Schritt. Wir helfen Ihnen, erfolgsrelevante Schlüsselkompetenzen zu erkennen und in einem Anforderungsprofil abzubilden. Mit einem darauf abgestimmten Fragenkatalog erhalten Sie ein zusätzliches Instrument, um nach Ihrer Idealbesetzung zu suchen. Mit diesem Instrument erhalten Sie einen individuellen und auf Ihre Vakanz abgestimmten Interview-Leitfaden.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns gerne via E-Mail.

Leadership- / Persönlichkeitstest

Bleiben nach einem Vorstellungsgespräch und Referenzauskünften Fragen offen, bietet Ihnen ein Leadership-/Persönlichkeitstest zusätzliche Inputs. Der Test wird von den Kandidatinnen und Kandidaten online ausgefüllt. Die Testresultate werden im Anschluss mit den Bewerbenden vertieft reflektiert und bieten den Auftraggebenden bei der finalen Entscheidung weitere, vertiefte Inputs. 

Persönlichkeitstest können innerhalb eines Mandatsauftrags oder unabhängig davon bezogen werden.

Für die Durchführung von Assessments empfehlen wir unseren Partner:

iek, Institut für emotionale Kompetenz, Bern
031 333 42 33 | E-Mail

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns gerne via E-Mail.

Stellen ausschreiben auf sozjobs.ch

sozjobs.ch ist die grösste Stellenplattform für Sozial- und Gesundheitsberufe in der Schweiz. Dank Branchenfokussierung sprechen Sie qualifizierte Fachkräfte ohne Streuverlust an und profitieren von einer hohen Bewerberqualität. Bei rund 200'000 Personen, die jeden Monat eine Stelle auf unserer Plattform suchen, finden Sie bestimmt den passenden Mitarbeitenden.

Im Mandatsauftrag ist die Ausschreibung der Vakanz auf sozjobs.ch inbegriffen.

Stelle ausschreiben auf Sozjobs.ch

Über uns

Die Personalberatung von CURAVIVA Schweiz ist am Puls der Branche. Wir kennen sowohl die Anforderungen der Institutionen und Kantone an die Fach- und Führungskräfte als auch die Vorstellungen und Fähigkeiten der Stellensuchenden. Wir achten auf ein passgenaues Matching und stehen für eine kompetente und effiziente Kadersuche.

Eine erfolgreiche Zusammenarbeit beginnt mit einem Gespräch. Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine Nachricht. Wir beraten und unterstützen Sie gerne.

Referenzen

Personelle Wechsel sind für Institutionen entscheidende Momente. Curaviva erarbeitet das künftige Anforderungsprofils in Gesprächen auf allen Ebenen. So entsteht auch ein qualifiziertes Feedback zur betrieblichen Situation. Diese unabhängige Aussensicht durch Curaviva trägt viel zum Gelingen der Nachfolgeregelung bei. Wer will kann daraus einen hohen Mehrwert generieren.

Kathrin Hilber, VRP, RivaCare AG Walenstadt
 

Ich habe die Gespräche und das ganze Verfahren mit Curaviva als partnerschaftlich, unkompliziert und doch sehr professionell erlebt. Die schnelle, zuverlässige und pragmatische Vorgehensweise, sowie die Branchenkenntnisse als Gesprächsgrundlage entsprachen mit sehr. 

Madlaina Pua, Heimleitung Allmendhof Männedorf
 

Vielen Dank für Ihr flexibles Vorgehen und Ihren professionellen Umgang mit den Bewerbenden und mit mir als Heimleiterin. Sie haben genau verstanden, wie ich vorgehen möchte und was für Kader-Mitarbeitende ich suche. Sehr gerne empfehle ich Sie weiter!

Franziska Imfeld, Heimleiterin Alters- und Pflegeheim St. Peter und Paul
 

Professionalität, Netzwerk und Erfahrung in der Branche der Heime und sozialen Institutionen, gepaart mit Flexibilität und Hartnäckigkeit: Curaviva Personalberatung unterstützte uns erfolgreich in der Rekrutierung von Geschäftsleitungsmitgliedern.

Thomas Ackermann, Stiftungsratspräsident Alters- und Pflegezentrum Loogarten, Esslingen/ZH