Tagung Essen&Demenz

Tagung «Essen? Nein - keine Lust... Menschen mit Demenz und ihre (Un)Lust zu essen»

Am 10. April 2013 fand in Luzern die Tagung zum Thema Essen und Demenz statt. Aufgrund des grossen Interesses wurde die Veranstaltung am 4. Juli 2013 im Altersheim Kluspark in Zürich ein zweites Mal durchgeführt. Auch diese Tagung war mit 80 Teilnehmenden ausgebucht.

An der Tagung wurden die Schwierigkeiten im Heimalltag beschrieben und verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, wie herausfordernde Situationen in der Essensgestaltung bei Menschen mit Demenz angegangen werden könnten. Da die interdisziplinäre Zusammenarbeit eine wichtige Rolle spielt, berichteten Fachleute sowohl aus dem Bereich Gastronomie/Service als auch aus dem Bereich Pflege und Betreuung und zeigten mögliche Lösungswege auf.

Die Powerpoint-Präsentationen der Referate sowie Zusammenfassungen aus einzelnen Workshops finden Sie hier.

Zu Desktop-Ansicht wechseln Zu Mobile-Ansicht wechseln