HF Pflege

Überprüfung und Revision des Rahmenlehrplans (RLP) HF Pflege

Das SBFI hat den RLP genehmigt.

Der im Rahmen der 5-Jahres-Überprüfung angepasste Rahmenlehrplan (RLP) Pflege HF ist am 9. November 2016 vom Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation SBFI genehmigt worden, die Anpassungen sind somit in Kraft getreten.

Die vorgenommenen Anpassungen betreffen die Organisation der Praktika, die Regelung zur Anrechenbarkeit bereits erbrachter Bildungsleistungen sowie weitere Anpassungen zur Sicherung der Aktualität der Formulierungen im RLP Pflege.

Das Hauptanliegen bei der Organisation der Praktika ist das Erreichen aller Handlungskompetenzen zu sichern. Neu müssen die Bildungsanbieter bei der Organisation der Praktika nicht zwingend auch noch die Dimension des Arbeitsfeldes berücksichtigen.

Weitere Informationen unter Downloads

Kontakt: Theres Gotsch-Hinden Tel. 041 419 72 55

Zu Desktop-Ansicht wechseln Zu Mobile-Ansicht wechseln